/

 

 

Mitteilungsblatt Esslingen-Berkheim vom 4. April 2018 


















Begegnungskirche - Ev. Freikirchliche Gemeinde (Baptisten) 
vom 20. Januar 2019 - "Der große Sturm"

Der Familiengottesdienst mit Figurentheater hat mich sehr begeistert. Gudrun Eichel ist es in wunderbarer Weise gelungen, Kinder und Erwachsene in den Bann zu ziehen. Alle Materialien, die eingesetzt wurden, ob Figuren, Tücher oder Mitmachutensilien, alles war liebevoll, kreativ und passend gestaltet. Dazu eine erfrischende, lebendige und spannende Erzählweise! Besonders gut gefiel mir, wie die Zuhörer und Zuschauer am Spiel beteiligt wurden und bis jetzt begleiten mich Bilder und Geräusche dieses Familiengottesdienstes. Immer noch fliegen Vögel über das Wasser! 
Ganz großes THEATER!
(B.Uhl)


Landeskirchliche Gemeinschaft Karlsruhe 
vom 24. Februar 2019 - "Ben, wohin gehst Du?"

Der Theatergottesdienst hat unsere ganze Familie beeindruckt. 
Spannung, Lebendigkeit, Humor, Abwechslung... sogar 1-jährige Kinder verfolgten aufmerksam die Geschichte.

Schöne Holzrequisiten zusammen mit Talent sowie Erfahrung mit Kindern machten das Tischtheater zu einem besonderen Ereignis.

Weiterhin alles Gute wünscht
Stefanie aus Karlsruhe



Mitteilungsblatt Gingen an der Fils
März 2023

Gottesdienst für Große und Kleine in Gingen
Mit einfachen Mitteln schaffte es die Puppenspielerin Gudrun Eichel, große und kleine Gottesdienstbesucher*innen in ihren Bann zu ziehen. Die liebevoll gestalteten Holzpuppen sowie eine humorvolle und spannende Erzählweise machten ihr Tischtheater zu einem ganz besonderen Erlebnis. Außerdem schaffe es die gelernte Erzieherin,  Kinder und Konfirmanden immer wieder aktiv in die Geschichte des Propheten Jona mit einzubeziehen. Die Erwachsenen überraschte sie schließlich mit einer Kurzpredigt im Poetry Slam Stil.
Die Idee zu diesem Gottesdienst hatten das Kindergottesdienstteam zusammen mit Pfarrerin Autenrieth. Zum anschließenden Imbiss im bis auf den letzten Platz besetzen Gemeindehaus luden der Treff junger Familien und die Eltern-Kind Gruppen ein.


GD Gingen 2023
GD Gingen 2023